Samstag, 5. November 2016

Samstagabend: Kurkuma-Latte & Buch

Ja es ist Samstagabend und ich habe frei...juhuuu! Zur Information ich habe keinen "five-to-nine"-Job, ich arbeite in der Tourismusbranche (stev. Geschäftsführerin bei Unser Hamburg Stadtführungen ;) www.unser-hh.de) und dies ist mein bester Job, den ich bis dato je hatte. Home Office und keine fixe Zeiten. Tja klarerweise heißt es am Wochenende arbeiten, aber dafür habe ich unter der Woche einen Tag frei und das ist einfach genial! Heute war's ein spontanes Abendfrei und darüber bin ich nun doch ganz froh.
Stellt euch vor heute nach nun 13 Tagen endlich mal wieder komplett schmerzfrei...wie herrlich. Mein Plan heute Abend stand fest: Mit meinen lieben Gastro-Mädls mal wieder ein bisschen feiern gehen, in die Schanze (ich lebe in Hamburg) und dann gemütlich nach Hause und morgen ausschlafen. Mein Plan stand bis vor ca. 30 - 40 Minuten. Ich hab Feierabend gemacht, schnell was gekocht - lecker Süßkartoffelpommes mit Lupinen-Joghurt (Milcheiweißunverträglichkeit...an den Lupinengeschmack muss ich mich noch ein bisschen gewöhnen :) ). Und dann war der Plan mich mal schick zu machen und auf die Piste...aber kurz nach dem Essen hat mich mal eben eine grandiose Müdigkeit eingeholt. Und ich bin total schwach... k.o. ...verstehe ich gar nicht! Habe mich aber dann entschieden auf meinen Körper zu hören, der musste die letzten Wochen genug durchmachen, somit gönn ich ihm die Ruhe, wenn er das wünscht...habs mir nun auf meinen Lesesessel gemütlich gemacht und schlürfe eine Kurkuma-Latte mit Mandelmilch *hihi*! Die schmeckt sogar!
Vor ein paar Monaten hätte ich meinen Körper mal wieder ignoriert und gesagt, ach jammer nich, los gehts...aber zur Zeit spüre ich, dass dies genau der falsche Weg ist - und das ist vielleicht auch ein Thema, das viele Endometriose-Patienten beschäftigt...kurzfristig Freunden abzusagen, weil plötzlich der Körper schlaff macht, oder plötzlich unangenehme Schmerzen auftauchen.

Wie oft habe ich im Hotel an der Rezeption kein Frei bekommen und bin mit unerträglichen Schmerzen in die Arbeit, stand hinter dem Tresen, hab nur Wasser und Brot zu mir genommen (inkl. viele Schmerzmittel) und habe versucht irgendwie die Gäste glücklich zu machen, damit ich meine Kollegen nicht in Stich lasse. Ein Arzt würde einen bzgl. Regelschmerzen ja sowieso nicht krank schreiben! Zum Glück konnte ich immer wieder mein Frei passend legen, aber manchmal ging's eben nicht. Das waren grausame Tage. Geknickt hinter dem Tresen versuchen zu lächeln mit leiser Stimme zu sprechen, da ich so am besten auch die Schmerzen dämmen konnte...und dann noch ein Gast der dir sagt, sprechen sie lauter ich verstehe sie nicht...hervorragend... am Liebsten hätte ich ihn angebrüllt, aber er kann ja auch nichts dafür! .... aber das ist nun zum Glück Vergangenheit.

Trotzdem ein leicht schlechtes Gewissen habe ich schon auch, dass ich heute so kurzfristig abgesagt habe, aber nach jahrelanger Erfahrung mit dieser Krankheit weiß ich, wenn ich nun all meine Kraft zusammennehme und feiern gehe, dann werde ich das morgen und die nächsten Tage wieder bitterböse bereuen. Meine Schmerzen werden sich wieder melden und mein Körper wird noch mehr schlaff machen! Somit zu Hause bleiben!
Diejenigen die es noch nicht auf meiner Seite gelesen haben...ich mache gerade eine große Ernährungsumstellung (Glutenunverträglichkeit & Milcheiweißunverträglichkeit)... und ich lese dazu ein grandioses Buch: Die Heilung der Mitte von Dr. med. Georg Weidinger....wer mit dem Darm Probleme hat, dem kann ich dies nur Wärmstens empfehlen!!! Ich bin mitten in der Umsetzung und freue mich euch weiter zu informieren, wie es mir damit geht!

Schmerzfrei....wie grandios...kennt ihr den Tag, an dem man merkt, uii es zwickt nicht mehr, es verkrampft nicht mehr...schon fast ein Gefühl der Freiheit. Richtig aufgefallen ist es mir erst heute Nachmittag...mensch mein kleiner Herd (liegt saublöd - Damminnenbereich) hat sich heute noch gar nicht gemeldet :). Dies zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht.

Das Verrückte bei mir ist ja zur Zeit, dass ich die Pille visanne nehme (mittlerweile komme ich mit den Wechseljahren sehr gut zurecht) und ich habe trotzdem Schmerzen...eine Operation kommt für mich zur Zeit auf keinen Fall in Frage (auch mein Arzt rät mir davon ab). Somit lebe ich mit den Schmerzen und versuche durch meine Ernährungsumstellung alles zu erneuern und hoffe, dass ich der Endometriose den Kampf ansagen kann!

So ihr Lieben, ich glaube das wars für heute...ich schlürf nun an meiner Kurkuma-Mandel-Latte weiter, und widme mich dem Buch um anschließend fein ins Bettchen zu gehen, meine Narben einzucremen und meinem Körper Ruhe zu gönnen.

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende und wenn jemand gerade mit Endometriose-Schmerzen da liegt...nicht verzweifeln, es geht vorbei!

Eure Conny

UPDATE: Durch meine Erfahrungen und mein Wissen zu den Themenschwerpunkten Endometriose & Ernährung, Endometriose & Achtsamkeit, Endometriose & Bewegung haben ich meinen Traum verwirklicht und mich als ganzheitliche Ernährungsberaterin selbständig gemacht. Hier zu meiner Website: Lebensknospen, oder folge mir bei instagram: @lebensknospen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen